Beim diesjährigen 10. Rainbow-Cup des Neuseenteamball e.V. tritt die E-Jugend des TuS Pegau im Auftaktspiel am 27.04.2013 um 10:30 Uhr gegen den FC Schalke 04 an. Der Rainbow-Cup startet wie immer unter dem Motto: „Kinder spielen für Kinder“ auf dem Gelände des VfB Zwenkau, Eythraer Weg in Zwenkau.

Im weiteren Verlauf der Vorrunde werden die Pegauer noch auf andere bekannte Namen internationalen Formats treffen wie AIK Stockholm (S), Slovan Bratislava (SK), RB Leipzig, Dynamo Dresden, Werder Bremen und Hertha BSC Berlin.

Während des Turniers werden Pegauer Familien junge Kicker von Hertha BSC bei sich aufnehmen, eine Unterbringung, die nicht nur Kosten spart, sondern auch Freundschaften stiften soll.

In der Gruppe B muss sich der TSV Markkleeberg gegen Hochkaräter wie Borussia Dortmund, Hannover 96, 1. FC Magdeburg, Chemnitzer FC, 1.FC Lok Leipzig, den 1. FC Köln und sogar PAOK Thessaloniki (GR) durchsetzen.

Auch die Gruppen C und D, in denen sich die heimischen Vereine VfB Zwenkau und Einheit Frohburg behaupten müssen sind international besetzt und die Zuschauer werden einiges geboten bekommen.

Die Vereine aus dem Neuseenland hoffen auf viele Zuschauer, die sie gegen die internationale Auswahl lautstark unterstützen und mit ihren Eintrittsgeldern zudem einen Beitrag zur Spende an das Leipziger Kinderhospiz „Bärenherz“ leisten, zu dessen Gunsten das Turnier veranstaltet wird.