Zum sächsischem Feiertag am Mittwoch mussten wir nach Döbeln zur SG, auch das zweite Spiel der englischen Woche gewannen wir souverän mit 0:5. In Döbeln blies der Wind extrem stark so das wir die erste Hälfte dies als Vorteil nutzten und die Gastgeber keine Chance hatte. Nachdem die ersten Chancen noch vergeben wurden machte Schulz in der 11. Spielminute die Führung. Weitere Spielzüge wurden nicht verwertet bis Renker nach einem Abpraller richtig stand und nur noch einschieben musste (39.‘) In der Nachspielzeit machte Schulz noch einen Freistoßtor, durch dem Wind sah der Keeper nicht gut aus. Die Taktik ging auf und wir gingen mit Gelassenheit in die Pause. Hofmann kam für Renker und machte gleich in der 48. Minute das schnelle Tor nach Wiederanpfiff, wieder nutzten wir den Wind als Vorteil und Stacziwa trat eine Ecke scharf rein die Hofmann mit einem Kopfball rein machte. In Spielminute 58 schenkte uns ein Abwehrspieler der SG noch das 5:0, er passte ins Nichts und Stacziwa brauchte nur noch einschieben. Mähler kam für Pietzko (59.‘) und Böhme für Posnien (62.‘), in der letzten halben Stunde spielten wir ruhig und ließen nichts mehr Anbrennen. Hoch Überlegen und ohne einen Torschuss des Gegners traten wir mit einem 5:0 Sieg die Heimreise an und gingen mit breiter Brust ins Spitzenspiel am Samstag gegen die SpG SV Stauchitz/ FSV Oschatz.

Pegau mit: Hartwig, Schumann, Stingl, Lukosek, Pietzko, Eidner, Posnien, Renker (1), Haubenschild, Stacziwa (1), Schulz (2)

Auswechsler: Mähler, Böhme, Hofmann(1)