Im ersten Spiel nach der Winterpause hieß der Gegner Lok Engelsdorf. Die Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel schien, trotz weniger Trainingseinheiten zur Vorbereitung, eine lösbare Aufgabe zu sein. 
In der Anfangsphase verpassten die Gäste den Start. Dies wurde nach einem Kombinationsspiel zwischen Stacziwa und Haubenschild bereits in der 5. Spielminute ausgenutzt. Letzterer vollendete aus circa 20 Metern ins lange Eck zur 1:0 Führung. Die erste Halbzeit gehörte, abgesehen von ein paar ungefährlichen Torschüssen der Engelsdorfer, ausschließlich dem TuS. In der 22. Minute war es wieder Haubenschild, welcher nach einem Kopfball von Lasch den Abstauber vollendete und auf 2:0 erhöhte. Durch schnelles und fokussiertes Vorgehen unserer Mannschaft konnte Stacziwa einen Konter nutzen und wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Den folgenden Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst in die rechte untere Ecke, zur vermeintlichen Vorentscheidung (35.). 
Bis zur Halbzeit passierte nichts nennenswertes. Somit stand es nach 45 Minuten 3:0 für Pegau. 
Für die zweite Hälfte kam Hildebrandt für Renker (46.). Wir ließen dem Gegner immer mehr Raum zu kombinieren. Dadurch war es nur selten möglich das Heft an uns zu reißen und die Richtung vorzugeben. Folglich war Hartwig zunehmend gefragt und konnte mehrmals hervorragend parieren. Danach wurde Schuffenecker für Haubenschild eingewechselt (53.). Lediglich ein paar Minuten darauf war es so weit. Durch ein Handspiel von Kröter erhielten die Gäste einen Elfmeter, welcher zum 3:1 Anschlusstreffer verwandelt wurde (57.). Spielerisch betrachtet agierte Engelsdorf offensiver. Dadurch boten sich dem TuS mehr Gelegenheiten um schnell zu kontern. Begünstigt durch einen Torwartfehler des Gastkeepers und aggressiven Pressings unserer Offensivabteilung blockte Schulz einen Klärungsversuch ab, wodurch der Ball unverzüglich im Netz landete (60). Der alte Vorsprung war wieder hergestellt. In den nächsten Minuten passierte nichts  besonderes, bis auf die Einwechslung von Böhme für Schladitz (68.). Zunehmende Unaufmerksamkeiten im Defensivverhalten ließ Engelsdorf zu nah vor unseren Strafraum. In der 71. Minute fand der Gegner eine Lücke. Nachdem Hartwig den ersten Schuss parieren konnte, war er gegen den Nachschuss chancenlos. Den Gästen wurde jedoch klar, dass die Zeit für den TuS spielt. Folglich wurde versucht schnellere Spielzüge durchzuführen, wodurch die Fehlerrate im Passspiel des Gegners erhöht wurde. Hier griff nun Stacziwa ins Geschehen ein. Mit seiner unglaublichen Schnelligkeit und durch einen weiteren Torwartfehler des Engelsdorfer Hüters, nach einem Freistoß von Lukosek, war es ihm möglich innerhalb von 6 Minuten einen lupenreinen Hattrick zu erzielen (76.; 80.; 82). Das Spiel war entschieden. Im letzten Angriff kombinierte der Gegner noch einmal gut durch unsere Abwehrreihe und erzielte aus 11 Metern den 7:3 Endstand. 
 
Insgesamt war dies ein gelungener Auftakt unserer Mannschaft. Die wenigen defensiven Schwächen gilt es in den nächsten Wochen, bei vermehrtem Training zu beheben und fokussiert auf den nächsten Gegner, die SG Taucha zu blicken. 
 
Aufstellung: Hartwig, Posnien, Kröter, Lukosek, Schulz, Renker (46. Hildebrandt), Lasch,
                    Hofmann, Haubenschild (53. Schuffenecker), Stacziwa, Schladitz (68.Böhme)
 
 
Tore: Stacziwa (4), Haubenschild (2), Schulz