Nachdem wir am vergangenen Sonntag im Spiel gegen Torgau (1:4) keinen Fuß in die Partie bekamen und die Niederlage berechtigt war, wollten wir es diesmal besser machen. Aber es kam kein geringerer als der ungeschlagene Spitzenreiter aus Grimma. Mit diesem Gedanken im Hinterkopf spielten wir von Anfang an mit voller konzentration. Dabei zwangen wir den sichtlich überraschten Gegner immer wieder zu Fehlpässen. So konnte es in der 6. Minute schon 1:0 stehen nachdem Stacziwa den Ball erkämpfte aber der Schuss vom Torwart pariert wurde. Weitere Chancen durch Schulz und Haubenschild folgten aber leider ohne Erfolg. In der 13. Minute hatten wir dann nach einem Lattenkopfball des Gegners Glück . Doch dann war es Schulz der in der 20. Minute überlegt in lange Eck zum 1:0 einschob. Grimma versuchte nun das Heft in die Hand zu nehmen aber unsere sehr gute Innenverteidigung um Kröter und Lukosek ließen kein Chancen zu und klärten immer wieder souverän. In der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel nicht Grimma war optisch die bessere Mannschaft aber wir zwangen sie mit klugem präzisem Spiel zu Fehlern, was wir allerdings nicht in weiteren Torerfolg umsetzen konnten. Nachdem unser Torwart in der größten druckphase zwei mal das 1:0 festhielt und eigentlich wir noch gefühlt bis zur 90. min nur auf der Schlusspfiff zum Sieg warten brauchten kam er bei einer Flanke zu spät und Grimma köpfte zu 1:1 ein. Dies war zwar ärgerlich weil wir das einzige Team sein wollten die Grimma besiegt hätten aber alles in allem ein gerechtes Unentschieden. Ich muss allen Spielern zu diesem Spiel ein großes Lob für die beste saisonleistung ausspechen. Euer Trainer Thomas Lukosek