Nach zuletzt zwei Siegen seit der Winterpause wollten wir gegen Kickers Markkleeberg unbedingt den dritten Sieg in Folge einfahren.
Auf einem sehr schwer zu bespielenden Rasen, bei starkem Regen, wurde es dann das erwartet schwierige Spiel. Kickers stand von Anfang an sehr tief mit zwei Viererketten vor dem eigenen Strafraum und war nur auf Konter bedacht.
Wir bestimmten das Spiel und hatten gute Chancen, 2. Minute Schuss von Lucas Schulz aus 16 Metern , 14. Minute Flanke von Renker auf Haubenschild knapp vorbei und 28. Minute wieder Schulz der aus 5 Metern übers Tor schießt.
In der zweiten Hälfte legten wir nach und hatten durch Stacziwa 47. ,Haubenschild 49. und Schladitz 51. Minute Chancen im Minutentakt, bevor Sebastian Renker in der 53. Minute nach gutem Pass von Stacziwa das verdiente 1:0 erzielte.
Danach versäumten wir, bei weiteren guten Gelegenheiten, nach zwei Alleingängen durch Stacziwa und Schüssen von Schladitz und Hofmann, das 2:0 zu erzielen.
Die letzten 10 min. gehörten dann dem Gegner, der nun alles nach vorn warf und auf den Ausgleich drang. Nach einem langen Ball versuchte Florian im Strafraum zu klären. Dabei kam der Gegner zu Fall und Kickers bekam einen etwas schmeichelhaften Elfmeter in der 86.min, den der Schütze zum 1:1 nutzte.

Alles in allem zwei verschenkte Punkte da wir das Spiel 80 Minuten lang bestimmten und eine höhere Führung möglich war.

Aufstellung: Hartwig, Posnien, Kröter, Lukosek, Zimmermann, Renker (55. Schuffenecker),
                    Hofmann , Schulz, Haubenschild (78. Böhme), Schladitz (69.Schmidt),
                    Stacziwa