Die D-Junioren des TuS Pegau 1903 haben eine erfolgreiche Hallensaison 2018/2019 hinter sich gebracht!

Erster Akt: Turniersieg in Pegau

Zunächst sicherten sich die Jungs um Trainer Steffen Sebastian im Heimturnier in Pegau nicht nur den 1. Platz – der Pegauer Tim Schubert sicherte sich mit 5 Treffern auch noch den Titel „Bester Torschütze des Turniers“!

Dabei wurde man zunächst „nur“ Gruppenzweiter hinter dem VfB Zwenkau. Mit einem 3:0-Halbfinalsieg gegen Meuselwitz sicherte sich die Mannschaft letztlich aber doch den Finaleinzug. Das Endspiel gegen den TSV Böhlitz-Ehrenberg endete schließlich ebenfalls mit 3:0 für Pegau und damit dem Turniersieg!

2019-01-06-d-junioren-pegau-platz1

Auch Auswärts ganz oben dabei!

Mit diesem Sieg als Rückenwind versuchten die Jungs dann am 20.01. wieder zu überzeugen – nicht im heimischen Pegau, sondern in Zwenkau. Dieses Mal klappte es sogar mit einem klaren Gruppensieg und nach einem erfolgreichen Halbfinale stand das Team von Dirk Engelmann und Steffen Sebastian einmal mehr im Turnierfinale! Dort musste man sich allerdings mit einem 2:0 gegen die BSG Chemie Leipzig geschlagen geben, aber sicherte sich somit trotzdem den 2. Platz – super Jungs!

Außerdem gab es noch einen weiteren Grund zum Feiern: Ole Hildebrand vom TuS durfte sich am Ende „Bester Torschütze“ UND „Bester Spieler“ des Turniers nennen!

2019-01-20-d-junioren-zwenkau-platz2

Platz auf dem Treppchen zur Hallenkreismeisterschaft

Der Januar stand ganz im Namen der Hallenturniere. So trat unsere D-Jugend das Wochenende darauf am 27.01. zur Hallenkreismeisterschaft in Pegau an. Leider konnten die Schützlinge von Dirk und Steffen dieses Mal das Halbfinale jedoch nicht für sich entscheiden, sodass es letztlich im Spiel um Platz 3 hieß: Pegau vs. Otterwischer SV – dieses wurde mit einem 2:1 zu Gunsten von Pegau entschieden. Somit konnten sich die Pegauer D-Junioren doch noch eine Medaille umhängen und bei einer Meisterschaft freut man sich doch auch über Bronze!!

Und noch dazu: Ole Hildebrand wurde auch hier wieder zum besten Torschützen des Turniers!

2019-01-12-d-junioren-pegau-platz3

Jungs: Weiter so und eine genauso erfolgreiche Rückrunde!!