Am 23.01. trafen sich 25 Vereinsmitglieder und der Vorstandsvorsitzende der Abteilung Fußball zur 1. Jahreshauptversammlung 2017.
Wichtigstes Anliegen war die Wahl eines neuen Abteilungsvorstandes, doch der Reihe nach.

Kurz nach 19:00 Uhr, alle hatten inzwischen einen Platz gefunden, begrüßte Abteilungsleiter Thomas Liebau die Anwesenden und begann direkt nach Feststellung der Beschlussfähigkeit mit einem Jahresbericht über 2016. Er bedankte sich bei allen, die sich im vergangenen Jahr für den Verein eingesetzt haben, immer wieder Zeit, Geld und Nerven investieren und sich mit bestem Wissen und Gewissen um die Vereinsmitglieder kümmern. Auch Dirk Engelmann konnte glücklicherweise als Schiedsrichter-Obmann zurückgewonnen werden.

Da es zur Versammlung leider am Kassenwart fehlte, fiel der Finanzbericht sehr kurz aus: die Abteilung schreibt gute Zahlen. Einen ausführlichen Bericht zu 2016 wird es zur nächsten Versammlung vom Kassenwart persönlich geben.

Endlich war man zu dem Teil des Abends gelangt, wegen dem wahrscheinlich die meisten Mitglieder anwesend waren: die Wahl des neuen, alten Vorstandes.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns zunächst noch einmal herzlich bei Gerd Baierlein bedanken, der als Spieler, Vater, Trainer und auch in seiner Tätigkeit als Vorstand viele viele Jahre Arbeit, Schweiß und Herzblut in den Verein und die Abteilung Fußball gesteckt und nun sein Amt als Abteilungsvorstand niedergelegt hat. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute!
Zunächst wurden der Abteilungsleiter Thomas Liebau und der technische Leiter Roland Röhr in ihren Ämtern bestätigt. Weiterhin gab es Neuwahlen für folgende Ämter: Kassenwart der Abteilung Fußball, Sponsorenbeauftragter, Nachwuchsleitung und den stellvertretenden Abteilungsleiter. Alle Ämter wurden durch die Vereinsmitglieder per Handzeichen nahezu einstimmig gewählt, sodass sich folgende, neue Zusammensetzung ergibt:

Abteilungsleitung: Thomas Liebau
Stellv. Abteilungsleitung: Frank Haubenreißer