Im Rückspiel gegen die SG Taucha 99 setzten wir alles daran unsere schwache Leistung aus dem Hinspiel wieder gutzumachen. Das Spiel fand auf einem kleinen Kunstrasenplatz statt. 

Dadurch konnten wir die Angriffe der SG früh und effektiv stören, um die Gefahr vom eigenem Tor fernzuhalten. In der Anfangsphase kam der TuS besser ins Spiel. Nach einem langen Ball von Lukosek auf Schladitz, welcher auf Stacziwa weitergeleitet wurde, stand dieser frei vorm gegnerischen Torwart und markierte die Führung (8.). 
Das Spiel fand nun zunehmend im Mittelfeld statt, ausgezeichnet von vielen Zweikämpfen.  Dennoch hatten wir mit einer soliden Verteidigung und schnellen Angriffen alles unter Kontrolle. Kurz nach der Führung war es wieder Stacziwa, welcher frei zum Schuss kam, jedoch verfehlte (14.). 
Bis zur Halbzeit passierte nichts nennenswertes. Die SG Taucha fand keine Struktur und war ebenfalls nicht in der Lage klare Torchancen herauszuspielen. 
Mitte der zweiten Halbzeit konnte Stacziwa dem Außenverteidiger in einem Zweikampf den Ball abnehmen und leitete ihn zu Schladitz weiter. Dieser stoppte den Ball, umspielte den Torwart und schob vor dem leeren Tor zum 0:2 ein (68.). Dies konnte man durchaus als Vorentscheidung ansehen. Taucha wurde zunehmend einfallsloser und versuchte mit hohen Diagonalpässen oder Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. So spielten wir die restlichen 20 Minuten herunter. Haubenschild konnte kurz vor Schluss auf 0:3 erhöhen, traf jedoch bei seiner Direktabnahme nur den Pfosten. 
Zusammengefasst eine sehr kluge und taktische optimal umgesetzte Mannschaftsleistung. 
Durch diesen Sieg konnten wir auf Tabellenplatz vier vorrücken und blicken optimistisch auf die kommende Partie gegen Markkleeberg. 
 
Aufstellung: Hartwig, Posnien, Kröter, Lukosek, Zimmermann, Renker (90. Schuffenecker),
                    Hofmann (81. Schmidt), Schulz, Haubenschild (88. Böhme), Schladitz, 
                    Stacziwa
 
 
Tore: Stacziwa, Schladitz