Am Sonntag den 09.04.2017 traten wir zum Auswärtsspiel gegen Olympia Leipzig an.
Da wir unseren dritten Tabellenplatz festigen wollten war die Aufgabe eh schon schwer genug
gegen den aktuellen Tabellenzweiten und Favoriten aus Leipzig.
Wir hatten uns im Training viel vorgenommen, aber es kam alles ganz anderes als geplant.
6 Stammspieler mußten an diesem Tag aus den unterschiedlichsten Gründen absagen,
sodass wir nur mit 10 Spielern antreten konnten. (letztendlich half noch Marc Rockstroh als 11. Spieler aus)
Wir standen von der ersten Minute an in der Deffensive und hatten unsere Taktik auf Konter ausgerichtet.
Olympia begann stark, kam immer wieder über außen und  hatte somit die eine und andere gute Gelegenheit.
Gegen Mitte der ersten Hälfte kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten durch Stacziwa,Schulz und
Renker das ein und andere Mal gefährliche Schüsse aufs Tor abgeben.
In der 42. Minute erziehlte dann Olympia das 1:0 per Kopf nach einer Flanke von rechts außen.
Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Olympia machte das Spiel breit und unsere Abwehr verteidigte
in Verbindung mit dem Mittelfeld mit allen Mitteln. Unsere einzige Spitze Marc Rockstroh gab alles.
(jeder lief bis die Beinmuskulator nicht mehr mitspielte)
Jimmy vereitelte gefühlt 8 – 10 Großchancen des Gegners. Diese erziehlten dennoch in der 52.min das 2:0 und
in der 83.min das  3:0.
Es war ein verdienter Sieg des Gegners wobei wir mit normaler Mannschaftsbesetzung hier gute Chancen
zu einem Auswärtssieg gehabt hätten.
Allen Spielern ein großes Lob für den Einsatz unter diesen schwierigen Voraussetzungen.
Die Mannschaft gab nie auf und jeder unterstützte jeden. Das nenn ich Teamgeist.
Danke Jungs
Thomas Lukosek & Uwe Dietze