Am 2. Spieltag der Landesklasse Nord ging es wieder nach Engelsdorf. Die Engelsdorfer Mannschaft besiegte man vor zwei Wochen im Poakl (3:1). Wir bestimmten in den ersten 10 Minuten das Spiel und hatten zwei Chancen, welche Stacziwa noch nicht nutzen konnte. In der 16. Minute Freistoß für Engelsdorf. Der Ball kommt hereingeflogen und keiner geht so richtig hin. Außer der Gegner, dieser köpfte den Ball aus abseitsverdächtiger Position ein (1:0). Nur fünf Minuten später dann die Antwort. Langer Ball auf Stacziwa, welcher ein Missverständnis der Abwehr ausnutzte und cool zum 1:1 einschob. Bis zur Halbzeit passierte nichts sehenswertes mehr. In der 53. Minute der erste Wechsel in unserer Mannschaft. Schladitz verließ den Platz und für ihn kam Haubschild auf die linke Seite. Es kam nun mehr Schwung über die linke Seite. 55. Minute erste Chance für Haubenschild, dieser verzieht nur knapp. In der 64. Minute erobert Haubenschild den Ball im Mittelfeld und spielte flach zu Stacziwa, welcher den Hüter umkurvte und zum 1:2 einschob. Kurz darauf im wieder Möglichkeiten durch Stacziwa und Haubenschild. Dann gab es Freistoß für uns. Haubenschild flankte zu Hofmann, welcher einnickte. Der Gegner probierte noch einmal alles, doch kam gegen das Abwehrverhalten der ganzen Mannschaft nicht an. Der verdiente erste Dreier in der Landesklasse ist nun perfekt. Wir arbeiten im Training weiter hart an unseren Schwächen.