Fußballfieber im Spukschloss!

Vom 28.10.17 – 31.10.17 sind wir, die D-Junioren des Tus Pegau 1903, ins Trainingslager gefahren. Als wir nach 2h Fahrt in der Sächsischen Schweiz ankamen, hatten wir gleich ein Testspiel gegen SC Einheit Bahratal-Bergießhübel, welches 4:4 ausging. Nach dem Spiel bezogen wir unsere Zimmer in der Jugendherberge „Spukschloss“ in Markersbach. Den Rest des Tages verbrachten wir mit Tischtennis spielen und Pokerrunden. Das hat uns allen riesig Spaß gemacht.

Am nächsten Tag war es sehr stürmisch, so dass wir kein Training machen konnten. Dafür waren wir aber nachmittags im Schwimmbad in Pirna. Am 30.10.17 hatten wir endlich unser erstes Training. Die neuen Übungsformen fanden wir sehr cool. Gegen Abend haben wir eine Nachtwanderung zu der Bennohöhle gewagt. Das war spannend für uns. Am Abreisetag hatten wir noch eine letzte Trainingseinheit, bevor wir nach Wurzen zum Punktspiel fuhren. Wir gewannen 2:0 und waren darüber sehr happy. Was für ein gelungener Trainingslagerabschluss.

Wir bedanken uns bei Herrn Engelmann und Marcus Wolf für die schöne gemeinsame Zeit, die spannenden Tischtennismatches, Pokerabende und die abwechslungsreichen Trainingseinheiten. Außerdem danken wir dem Backhaus Hennig, die uns mit leckeren Lunchpaketen versorgten und die Finanzierung eines Kleinbus ermöglichten. Das war sehr toll !!!!!!! Danke!

Ole Hildebrand, Mannschaftskapitän