Es ist Freitag, der 24.06.2016 um 18.00. Das Thermometer zeigt selbst im Schatten über 30° an. Alle Leute liegen am See oder im Bad. Zumindest fast alle! Über 100 Leute fanden den Weg auf die Spielstätte des TuS.

Dass es das letzte Spiel beider Mannschaften in dieser Saison war, merkte man beiden nicht an. Auch von der Hitze bemerkte man nicht viel. Das Spiel war in der ersten Halbzeit, auf beiden Seiten, geprägt von langen Bällen, welche von der Abwehr stark abgefangen wurden. Die läuferischen Anteile bestimmte klar das Spiel der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel ruhiger. Weniger lang geschlagene Bälle und mehr Versuche den Ball flach zum nächsten Mann zu spielen. Frohburg blieb hingegen der alten Linie treu. In der 60. Minute ließ sich Haubenschild den Ball nicht abnehmen und legte ihn von der Torauslinie quer in den Strafraum. Die flache Flanke erreichte Hofmann, welcher das 1-0 markieren konnte. Jetzt wurde Frohburg offensiver. Störte unser Aubauspiel früh und versuchte einige Chancen zu erarbeiten. Dies gab uns die Möglichkeit in der 80.Minute einen von vielen Kontern zuende zu spielen. Der Ball lief über Renker zu Stacziwa ins Tor. 2-0 Endstand.

Nach dem Spiel folgte Abklatschen, Siegerehrung, Bilder, Gesang und.. Bierdusche.

Tore: Hofmann, Stacziwa