[Jan Bischof] 19.03.2019

Im dritten Auswärtsspiel hintereinander galt es für die TuS–Kicker ihre kleine Serie, auswärts ungeschlagen zu bleiben, in Tresenwald fortzusetzen.

Wenig Highlights in Hälfte eins

Bei Regen und böigem Wind begannen die Gastgeber das Spiel recht verhalten, die TuS – Kicker wiederum taten mehr für das Spiel, waren optisch überlegen und hatten in der 8. Minute mit einem flachen Schuss von Steffen Sebastian, der nur knapp am rechten Pfosten vorbei ging, die erste nennenswerte Aktion. Die nächsten 20 Minuten bearbeiteten sich beide Mannschaften überwiegend zwischen den 16ern und so richtig Gefährliches für die Tore brachten aber beide Mannschaften nur selten zustande. Auf der Seite der Gastgeber wären Schüsse von Mario Keller in der 19. Minute und Torsten Mikusch in der 28. Minute zu erwähnen. Beide waren halbhoch und gingen ca. 1/2 Meter am linken Pfosten vorbei. Nach schönem und schnellem Kurzpassspiel zwischen Steffen Sebastian, Sebastian Plechinger und Lucas Schulz wurde es dann wieder für die Gastgeber gefährlich, denn der flach und scharf getretene Schuss von Plechinger aus spitzem Winkel konnte der TSV–Torwart erst im Nachfassen sichern. In der 38. Minute konnte sich Benjamin Hans im Mittelfeld schön durchsetzen, passte mit Übersicht nach rechts in den Lauf von Lucas Stacziwa, der aus ca. 16 Metern flach abschloss und den Hüter zur Fußabwehr zwang. Der darauf folgende Einwurf landete im 16er der Gastgeber, wurde herausgeschlagen und Sebastian Plechinger nahm das Ding volley, doch der Ball ging knapp über die Latte.

Die Tore fallen in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause drehten die Gastgeber auf, machten ein völlig anderes Spiel als in Hälfte eins und die Pegauer hatten die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte Mühe mit dem Spiel. So musste der TuS–Hüter gleich in der 46. und 48. Minute einen verdeckten Schuss von Mario Keller und einen Kopfball von Hendrik Strowick Richtung rechtes Angel entschärfen. Dies tat er, wie in letzter Zeit gewohnt, souverän und sicher. Nichts machen konnte er aber, nachdem ein Schuss aus der zweiten Reihe in der 60. Minute an die Latte vom TuS–Gehäuse krachte und im Nachsetzen Torsten Mikusch da war und mit dem Kopf das 1:0 erzielte. Mit dem Rückstand im Nacken spielten nun die TuS – Kicker wieder stärker auf, fanden zum guten Spiel der ersten Halbzeit zurück und wollten den Ausgleich erzielen. Im nun schnellen Spiel machten die TuS – Kicker richtig Druck und brachten die Gastgeber mehr und mehr in Schwierigkeiten. Mit einem Freistoß in der 65. Minute und einem schönen Schuss von halb links in der 72. Minute kam nun auch Gefahr für das TSV-Tor auf. Beide Mal war es Martin Jahn und beide Mal war der TSV–Hüter Sieger. Das Nachsehen hatte der aber in der 75. Minute beim 1:1, als sich Lucas Stacziwa am linken Strafraumeck durchsetzte, den Ball gegen zwei Gegenspieler behauptete, dann flach abzog und der Ball die Torlinie neben dem rechten Pfosten überquerte. Ca. 5 Minuten vor Schluss hätte Lucas Stacziwa noch ein Tor nachschieben können, als er den Ball am linken 16er Eck annahm, in die Mitte zog, den Ball aber direkt in die Arme des Torwarts schoss.

So sah das Spiel nach 90 Minuten keinen Sieger und endete mit 1:1, wobei der Punkt für die Pegauer mehr zählen wird als der für die Gastgeber. Wenn die Pegauer Kicker nun auch mal was für das Torverhältnis tun und die ein oder andere Torchance besser nutzen würden, gingen solche Spiele eventuell auch mal zu ihren Gunsten aus. Aber trotz alledem eine sehr gute Leistung und weiter so, dann klappt es auch mit dem……..