[Jan Bischof] 04.05.2019

Auf das nicht ganz so glanzvolle Heimspiel gegen Otterwisch folgte nun das Auswärtsspiel gegen Regis – Breitingen. In der Vorrunde hatten unsere Kicker ja bewiesen, dass die Herren aus Regis zu schlagen sind und so waren die Aussichten gut, wieder in einem Auswärtsspiel zu punkten.

Aussichtsreicher Beginn der TuS-Elf

Schon in der dritten Minute hätten die TuS–Kicker den Grundstein dafür legen können. Nachdem ein Abschlag vom SV–Hüter abgefangen und nach links außen zu Lucas Schulz gepasst wurde, konnte der über halb links in den 16er gehen und allein vorm Hüter flach abschließen. Leider, leider verfehlte der flache Schuss das Tor neben dem rechten Pfosten. Die Pegauer gaben den Ball dann kaum noch her, beherrschten das Spiel im Mittelfeld, ließen den Ball schön in den eigenen Reihen laufen und boten den Gastgebern kaum Möglichkeiten zuzugreifen. Dies ging bis vor den SV–Strafraum und sah sehr gefällig aus, der entscheidende und gefährliche Pass kam aber nicht. Nach 20 Minuten, als ein langer Ball der TuS–Kicker am Regiser Strafraum abgefangen wurde, kamen die Gastgeber schnell über links durch Christoph Krause vor das TuS–Tor. Der wurde von Tony Kammer attackiert, konnte den Ball aber noch in die Mitte passen, wo der aufgerückte Nico Hohenstein zum Schuss kam, Lucas Stacziwa sich aber dazwischen warf und zur Ecke klären konnte. In der 36. Minute griff dann Ersatztorwart Marcus Wolf das erste Mal ein, als der eine Hereingabe von Hohenstein mit der Faust klärte. Fünf Minuten vor der Pause setzte sich Sebastian Plechinger über rechts durch, legte den Ball von der Strafraumgrenze in die Strafraummitte ab, wo Benjamin Hans zum Schuss kam, der Torhüter sich aber quer legte und zur Ecke klärte. In der letzten Minute der ersten Halbzeit brannte es dann noch einmal im TuS–16er, nachdem ein Freistoß der Regiser links in den Pegauer Strafraum zu Krause segelte, der an den 11er zu Hohenstein ablegte. Dessen überlegter flacher Schuss neben den linken Pfosten parierte aber Torwartneuling Marcus groß und lenkte den Ball um den Pfosten.

Krause stellt das Spiel auf den Kopf

Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Gäste das Spiel, hatten nach 5 Minuten wieder eine Großchance, die Tony Kammer mit einem Solo von hinten einleitete. Kurz hinter der Mittellinie passte der dann zentral zu Lucas Schulz, der bis zur Strafraumgrenze ging und den Ball in den 16er weiterleitete zu Benjamin Hans. Der zog sofort aus ca. 12 Metern flach ab, der Hüter ging runter, konnte den Ball aber nicht festhalten und konnte aber danach Lucas Stascziwas Nachschuss entschärfen. Nun ja, wieder eine Torchance liegen lassen und die Gastgeber verschont, die aber nicht so nachsichtig mit Fehler der TuS–Kicker waren. Nach einem verpatzten Abschlag konnte Christoph Krause den Ball ca. 25 Meter vorm TuS–Gehäuse abfangen, schnell in den Pegauer Strafraum gehen und den Ball zum 1:0 versenken. Eiskalt und gnadenlos wurde der eigentlich einzige größere Fehler in der TuS–Abwehr bestraft und stellte das Spiel auf den Kopf. Die Pegauer bemühten sich, den Rest der Spielzeit wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen, standen sich aber teilweise selber im Weg oder scheiterten am SV–Hüter. Auch machten es die Gastgeber geschickt, die Zeit über die Runden zu bekommen, verteidigten clever. Da brachten auch ein Schuss von Philipp Hofmann und ein Freistoß von Sebastian Plechinger nicht mehr den erhofften und verdienten Torerfolg.

So musste die TuS–Kicker trotz besserer und überzeugenderer Leistung mit leeren Händen den nach Hause Weg antreten.